Lierbergschule » Aktuelles » 1. Hilfe AG


1. Hilfe AG


Auch in diesem Schuljahr haben die Kinder der Erste- Hilfe AG´s an beiden Standorten wieder viel Spaß gehabt. Neben wichtigen Dingen, wie dem Trösten von Verletzten, dem richtigen Absetzen eines Notrufs und dem Anlegen von Verbänden stand auch ein wenig Theorie auf dem Programm.  Die Kinder haben die Themen Atmung, Kreislauf und Blut erforscht. 


 

 

 

 

 

 

Kurz vor den Sommerferien gab es einen schönen Abschluss der AG- Zeit. Verschiedene Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes kamen zu Besuch auf den Schulhof. Die Kinder beider AG´s hatten die Möglichkeit, sich alles genau anzuschauen, auszuprobieren und viele Frage zu stellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ein ganz besonderer Dank geht an Christian und Malte vom Deutschen Roten Kreuz für ihren Einsatz und ihr Engagement! Es war ein toller Tag für ALLE!