Lierbergschule » Aktuelles » Projektwochen - präsentation 2017

                          

Projektwochenpräsentation

Märchen


Nach einer Woche fleißigem Arbeiten und Proben war es endlich soweit: die märchenhaften Ergebnisse konnten heute allen Besuchern präsentiert werden.


Nach einer Kurzen Begrüßung durch die Schulleitung

 

 

hatte sich das Kollegium eine kleine Einlage für die anwesenden Schüler und deren Verwandten überlegt.


Dornröschen war ein schönes Kind.

 


Dornröschen nimm dich ja in Acht.

Da kam die böse Fee herbei.

 



Dornröschen schlafe hundert Jahr.

 



Da wuchs die Hecke riesengroß.

 



Da kam ein junger Königssohn.

 



Dornröschen wachte wieder auf.

 



Da feierten sie ein großes Fest.

 



Und wenn sie nicht gestorben sind...

 

 

Danach wurden alle Klassenräume geöffnet, um zu bestaunen, was in einer Woche Arbeit in jedem Projekt entstanden war.

 

Märchen aus 1001 Nacht

 

 

 

 

Rotkäppchen

 

 

 

 

Hans im Glück

 

 

 

 

Der Froschkönig

 

 

 

 

Frau Holle

 

 

 

 

Tischlein deck dich

 

 

 

 

Das Däumelinchen

 

 

 

 

Die Bremer Stadtmusikanten

 

 

 

 

Der Wolf und die sieben Geißlein

 

 

 

 

Die Hexe und der Zauberer

 

 

 


Präsentation am Blötter Weg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Herzlichen Dank auch an den Förderverein und die vielen helfenden Hände während der Projektwoche!!!