Lierbergschule » Aktuelles » Archiv » Skischnupperkurs am Centro

 

 

 

 

 

Ein Ski-Schnupperkurs - welch ein Erlebnis!

 

Am 19.11.2014 haben einige Kinder der Klassen 3a, 3c und 4c einen Ausflug in die Flachau-Ski-Welt m Centro Oberhausen gemacht und durften einen Ski-Schnupperkurs erleben!

 

Um 10 Uhr sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln von beiden Standorten losgefahren und gegen ca. 10.45 Uhr am Centro angekommen. Für einige Kinder war dies schon ein Erlebnis und eine gute Übung für das Benutzen der öffentlichen Verkehrsmittel im Hinblick auf die weiterführende Schule.

 

Nach der Ankunft an der Skiwelt mussten sich die Kinder zuerst einmal ihre Skihosen anziehen und sich mit den Skischuhen vertraut machen! Danach konnten die Kinder austesten, wie es sich anfühlt, auf einem Ski und später auch auf zwei Skiern über den Schnee zu gleiten.

 

Dann ging es endlich zum Skihang!

 

Hier bekam jedes Kind die Möglichkeit, das untere Stück des Skihanges alleine herunter zu fahren. Es stellte sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, auf zwei Skiern das Gleichgewicht zu halten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss unseres Ausfluges wurde sogar eine kleine Sprungschanze aufgebaut und jedes Kind konnte ganz nach seinem Können etwas schneller oder auch langsam über eine Schanze springen!

 

 

 

 

 

 

 

 


Um 14 Uhr sind wir dann an den jeweiligen Standorten unserer Schule angekommen.


Vielen Dank für diese außergeöhnliche Erfahrung!