Lierbergschule » Aus dem Schulleben » Klasse 2000 - Der Weg der Nahrung 2c

 

Besuch der Gesundheitsförderin Frau Benner im Rahmen des Projekts Klasse 2000 in der Klasse 2c

Der Weg der Nahrung

 

Im November 2013 hatte die Klasse 2c Besuch von unserer Gesundheitsförderin Frau Benner.

 


Es war wieder einmal eine sehr interessante Stunde für alle Kinder. Der Weg der Nahrung war dieses Mal das Thema.

Was passiert mit dem Essen, das wir im Mund kauen?

 


Wo gelangt es hin?

Welche Stationen im Körper durchläuft es?

Wie und an welchen Stellen im Körper werden die Nährstoffe aus dem Körper gezogen?

 


Die Kinder bekamen auf alle ihre Fragen Antworten und konnten auf spielerische Art und Weise den Weg der Nahrung durch unseren Körper selbst erfahren.

 

 

 

 


Vielen Dank an Frau Benner!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!