Lierbergschule » Aus dem Schulleben » Herbstlicher Waldausflug

 

Herbstlicher Waldausflug der Klasse 2a, 2b und 2c


Im Zuge des aufziehenden Herbstes machten die Klassen 2a, 2b und 2c einen gemeinsamen Ausflug in den nahegelegenen Wald.

Nachdem sich die Kinder einige Zeit auf dem spannenden Indianerspielplatz austoben durften, galt es den Wald zu entdecken.

In Gruppen machten sie sich mit viel Freude auf Entdeckerreise, um gemeinsam Boten des Herbstes zu sammeln. Kastanien, Blätter, Stöckchen, Eicheln und vieles mehr, das im Wald zu finden war, wurden Teil des eigenen, wunderschönen Herbstmandalas oder eines Baum-Bodenbildes. Die Schülerinnen und Schüler bewiesen hierbei viel Einfallsreichtum!

Einige Kinder malten zudem Rubbelbilder mit Hilfe der Baumrinden.

Schließlich sammelten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche herbstliche Dinge, die im Unterricht mit Begeisterung erforscht und besprochen werden konnten.