Lierbergschule » Aus dem Schulleben » Brennballturnier mit der 2c

 

Brennballturnier

 

Am Mittwoch, 15.03.2017, fand das 1. Brennballturnier Mülheimer Grundschule in der innogy Halle statt. Von 8 Mülheimer Grundschulen nahm jeweils eine der 2. Klassen an dem Turnier teil.

 Für die Lierbergschule trat die 2c (Drachenklasse) an. Schon auf der Hinfahrt waren die Kinder sehr aufgeregt und stolz, dass sie ihre Schule vertreten durften. Selbstverständlich begleitete uns unser Drache Konstantin.

Nach der Ankunft am Morgen an der innogy Halle haben sich die Kinder im Umkleideraum umgezogen und gingen dann in die Sporthalle, um sich einen ersten Eindruck vom Spielfeld zu machen. Dabei wurde schon intensiv besprochen, wie man das erste Spiel bestreitet.

Im Sportunterricht hatte die Kinder ja schon viel trainiert und wollten jetzt unbedingt richtig loslegen.

Vor jedem Spiel haben sich die Kinder in einem Kreis aufgestellt und als Motivation unseren Schulsong gesungen!!!

Die Spiele gegen die anderen Schulklassen waren sehr spannend. Mit großem Einsatz und Spielfreude kam am Ende ein hervorragender 6.Platz heraus.

Am Ende des Turniers waren sich alle Kinder einig darüber, dass sie so etwas gerne wieder erleben wollen und freuen sich schon auf ein nächstes Turnier. Gutgelaunt ging es am frühen Nachmittag dann wieder auf den Heimweg.



Die Klasse 2c - wir sind Werfer und Renner. Wir warten kurz noch bis das Spiel los geht. (Juline)


 



Luzie und Enes sind sehr knapp noch durchgekommen. (Nico)



Da durfte der letzte werfen und dann mussten wir alle los rennen. (Nisa)




Die Turnhalle war groß. (Rebekka)

Wir haben unser Bestes gegeben. (Noah)

Wir haben uns verteilt. (Felix)



Ich sehe auf dem Foto unsere Klasse 2c und unsere tolle Frau Wiecek und Frau Jansen. (Helene)