Lierbergschule » Aus dem Schulleben » Die 1a zu Besuch in der Stadtteilbücherei

Büchereibesuch


Nachdem bisher immer Frau Böhm die Klasse 1a zum Vorlesen in der Schule besucht hatte, waren heute wir mit einem Gegenbesuch an der Reihe.


Zuerst gab es eine kleine Einführung mit wichtigen Informationen rund um die Bücherei sowie einigen Regeln.

 



Danach konnte erst einmal ausgiebig bei den Büchern, CD´s, Filmen und Spielen gestöbert werden.

 

 

 

 



Nach dem gemeinsamen Frühstück

 


 

las Frau Böhm der Klasse heute das Buch "Zacharias Zuckerbein" unterstützt durch Beamerbilder vor. In diesem war im Märchenland so einiges durcheinander geraten.

 

 



Abschließend konnten die Kinder noch einige Medien ausleihen, bevor es wieder in die Schule ging.

 



Vielen Dank für einen schönen Vormittag und wir kommen bestimmt wieder!