Lierbergschule » Aus dem Schulleben » Büchereibesuch der 2. Klassen


Besuch der Bücherei Speldorf am 5. und 6. Dezember 2017


Die Klasse 2b besuchte die Bücherei in Speldorf in der Vorweihnachtszeit.


Zunächst wurde ihnen eine Geschichte vorgelesen.




Dann ging es an die Arbeit:

Jedes Kind durfte einen Teller mit Porzellanfarben selbst gestalten.



 


Nun müssen die schönen Plätzchenteller noch 3 Tage trocknen.



Am Schluss war noch etwas Zeit zum Schmökern und Spielen.



 

Auch die Klasse 2a besuchte einen Tag später, zu Nikolaus, die Bücherei. Im Adventskalendertürchen war ein Buch vom Raben Socke versteckt.

 

 

 


Dieser war zunächst nicht gut gelaunt, denn wie sollte er denn, wenn er nur eine Socke, aber keinen Stiefel besaß, diesen zu Nikolaus vor die Tür stellen?!

Natürlich hatte er eine Idee!

 

Danach konnten die Kinder noch selber Nikolausstiefel aus Filz herstellen und diese nach ihren eigenen Wünschen verzieren.

 

 

 

 


Diese wurden beim Verlassen am Ausgang sogar noch gefüllt!

 

 


 

Herzlichen Dank für die wunderschönen Stunden in der Adventszeit!