Lierbergschule » Aus dem Schulleben » Buchpräsentation in der Bücherei

Buchpräsentation der Klasse 2a


Heute war es endlich wieder soweit, die Klasse 2a besuchte die Bücherei. Drei Kinder durften heute zum ersten Mal ein dort vor einigen Wochen ausgeliehenes Buch ihrer Klasse vorstellen.

Dazu erhielten die Kinder einen "kleinen Leitfaden", mussten das Buch zuhause lesen und überlegen, wie sie dies ihren Mitschülern schmackhaft machen könnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein toller Auftakt! Alle Präsentationen und die dazu angefertigten Plakate wurden durchweg von allen Anwesenden gelobt.


Danach gab es noch kurz Zeit, um sich ein neues Buch auszuleihen, bevor abschließend wieder aus den Abenteuern des "Tafiti´s" vorgelesen wurde.

 

 

 



Wir freuen uns schon auf die nächsten drei Buchvorstellungen!

 

In dieser Woche waren wir erneut in der Bücherei und konnten wieder drei tollen Präsentationen folgen: