Lierbergschule » Aus dem Schulleben » Archiv » Klaro - Kein neuer Mitschüler

 

 

KLARO - kein neuer Mitschüler in der 1a


Seit Februar 2011 nimmt die Klasse 1a (wie auch die 1b und die 1c) am KLARO - Programm teil, einem Gesundheitsprogramm für die Grundschule.

Frau Benner, unsere Gesundheitsförderin, stellte uns Klaro vor und übte mit uns den Forscher - Spruch: "Gesund und fit - mach auch mit!" Wir lernten, was uns guttut und machten eine Bewegungspause zur CD.

Die nächsten Themen waren: Das bin ich, Das kann ich gut, Klassenregeln, Zuhören und Sprechen.   

            

Für das  Abenteuer "Luft und Atmung" wird uns Frau Benner wieder besuchen.


Natürlich hat jeder auch ein KLARO - Püppchen gebastelt. Einige befinden sich noch im Klassenraum und sitzen in der KLARO - Stunde dann bei uns im Kreis.


Die Teilnahme am KLARO - Programm kostet 220 € pro Klasse

(für das Unterrichtsmaterial, die Arbeit des Gesundheitsförderers und die ganze Organisation).

Einige Eltern - in der 1a sind dies Familie Beekes und Wohlsein, in der 1b die Praxis Dr. Engelke sowie in allen drei Klassen noch andere Eltern, die nicht genannt werden möchten - unterstützen als Paten das Projekt. Andere Eltern haben für die weiteren Schuljahre ihre Hilfe zugesagt. Wir sagen vielen Dank!!!